Die Prinzengarde Rote Funken Weis

Die Prinzengarde Weis ist eine "Abteilung" der KG Weis und übernimmt nicht nur in der Session wichtige Arbeiten und Aufgaben zur Unterstützung des Vereins. Hilfe an Kirmes, Bazar und selbstverständlich bei den Sitzungen und am Prinzenball sind wir mit Thekendiensten und Hallenausräumaktionen immer mit am Start.

Aber natürlich haben wir auch eigene Veranstaltungen, wie "Stoff- u. Tuchmarkt-Kölsch-Stand" sowie beim Dorffest mit Kölsch- und Kuchen oder Schwein am Spieß und anderen Leckereien. Beim alle 2 Jahre stattfindenden Weihnachtsmarkt in Rommersdorf sind wir mit Krebbelchen und Glühwein dabei.

Eine weitere Aufgabe - und das ist die wohl Wichtigste - das Abholen des Prinzenpaares mit Gefolge für die Hallenveranstaltungen. Hier wird eine Parade abgehalten und da schießen wir dann auch mit unserer

Kanone.

Unter den links stehenden Links (links, links hinterm Hauptmann stinkts!) findest Du Informationen

über die Geschichte unseres Vereins und über die Menschen, die das Ganze am Laufen halten.

Ein, für unsere Mitglieder, wichtiger Link ist die Feldpost der Garde mit Namen "Überspringender Funke".

Hier gibt es wichtige Termine, Berichte und Informationen die unter anderem in einem passwortgeschützen Bereich angeboten werden. (Alles muß die Internetgemeinde ja auch nicht wissen, gell!)

Ebenso gibt es einen Link zur KG Weis!

letzte Aktualisierung:

17.01.2024